Frisch-Auf-Rückraumspieler Tobias Ellebaek wird von Marino Maric vom TVB Stuttgart gestoppt – kann es für das Württembergduo im Tabellenkeller noch einmal gefährlich werden? Foto: Baumann/Julia Rahn

Frisch Auf Göppingen steht im Final Four der European League, befindet sich aber in der Bundesliga dicht an der Abstiegszone. Für den TVB Stuttgart ist es fürs Zurücklehnen acht Spieltage vor Saisonende erst recht noch zu früh. Eine Einschätzung der Lage im Tabellenkeller.

Trainer Markus Baur saß im Flughafen in Zagreb. Nach dem erfolgreichen Viertelfinal-Rückspiel auf der internationalen Bühne am Dienstag beim kroatischen Vizemeister Nexe Nasice wartete der Trainer von Frisch Auf Göppingen mit seinem Team auf den Weiterflug nach Hamburg. Dort geht es für die Handballer am Donnerstag (19.05 Uhr) um Bundesligapunkte beim HSV. Ob der Fokus nun komplett auf dem Final Four der European League (27./28. Mai) in Flensburg liegt, wo die Füchse Berlin, Montpellier HB und BM Granollers mögliche Gegner sind? „Natürlich nicht“, antwortete Baur, „da braucht man ja nur auf die Tabelle schauen.“ Die dokumentiert die sehr enttäuschende Bundesligasaison acht Spieltage vor Schluss: Platz 14, 17:35 Punkte.