Auch ein Rettungshubschrauber war auf der A8 im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor /7aktuell.de | Enrique Kaczor

Langer Stau auf der Autobahn: Ein Unfall auf der A8 legt am Sonntag die Strecke München in Richtung Stuttgart lahm. Ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist ein Mensch schwer verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge kam es am Sonntagnachmittag bei Merklingen zu dem Zusammenstoß, der für Chaos und Stau auf der Strecke zwischen München und Stuttgart führte. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Grund: Der Einsatz eines Rettungshubschraubers.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Darüber, wie viele Fahrzeuge beteiligt waren und weshalb sich der Unfall ereignet hat, konnte das zuständige Polizeipräsidium Ulm noch keine Aussagen machen. Wie lang die Sperrung andauert, war zunächst ebenso nicht absehbar. Auch zur Schadenshöhe konnten die Beamten keine Angaben machen.