Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall bei Sindelfingen verletzt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

Auf der A8 bei Sindelfingen ereignet sich am Sonntagmorgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Mehrere Menschen werden dabei verletzt.

Mehrere Menschen sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A8 bei Sindelfingen (Landkreis Böblingen) verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Karlsruhe wurde nach einer Sperrung wieder freigegeben, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte demnach in Höhe des Parkplatzes Sommerhofen.

Ein 18-Jähriger war nach Polizeiangaben wegen Übermüdung mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Das Auto prallte gegen die Mittelleitwand aus Beton, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Mithilfe von Ersthelfern konnte sich der schwer verletzte 18-Jährige gerade noch rechtzeitig befreien, bevor ein anderes Fahrzeug in das Wrack krachte.

Großes Trümmerfeld auf der A8

Durch die Wucht des Aufpralls wurde es etwa 60 Meter weitergeschoben und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 37-jährige Fahrer des anderen Autos und seine 24-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und sowie der 18-Jährige per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Unfall erstreckte sich ein großes Trümmerfeld über die Fahrbahn, die anschließend von der Autobahnmeisterei gereinigt wurde. Im Zuge der Maßnahmen war die Straße für eine Dreiviertelstunde gesperrt.