Feuerwehr und Rettungskräfte waren nach dem Unfall auf der A8 bei Rutesheim im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/ Simon Adomat

Ein 27-jähriger VW-Fahrer sieht auf der Autobahn 8 zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staut. Er kracht in seinen Vordermann. Vier Menschen werden verletzt.

Rutesheim - Vier Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls im Stau, der sich am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilte, sah der 27-jährige Fahrer eines Volkswagen gegen 20.30 Uhr einen Stau in Richtung Pforzheim zu spät und fuhr ungebremst auf den stehenden Renault eines 29-Jährigen auf. Der Renault krachte auf den Mercedes eines 38-jährigen Mannes. Der VW überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.

Der Renault wurde durch den Aufprall um die eigene Achse geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Vier Leichtverletzte

Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Renault-Fahrer, seine 24-jährige Beifahrer und ein vier Monate altes Baby trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon.

Die Feuerwehr, Rettungskräfte und ein Notarzt waren vor Ort. Zwei Fahrstreifen der A8 mussten bis kurz nach 22 Uhr gesperrt werden. Das sorgte für Stau.