Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Montagmittag kommen zwei 41-jährige Männer auf der A8 bei Pforzheim ums Leben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Pforzheim - Nach einem Unfall mit zwei Toten auf der Autobahn 8 bei Pforzheim sucht die Polizei nach Zeugen. Die Beamten erhoffen sich nach Angaben von Donnerstag Informationen zum Unfallhergang, insbesondere zu möglichen Wechseln der Fahrstreifen der Beteiligten.

Ein Lastwagen musste am Montag kurz vor 11 Uhr laut Polizei auf der Strecke von Karlsbad nach Pforzheim zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West stark abbremsen, weil kurz vor ihm ein weiterer einscherte. Dahinter fuhren ein Auto und ein dritter Lastwagen. Dieser habe beim Aufprall das Auto unter den Lastwagen davor geschoben. Die beiden 41 Jahre alten Männer in dem Auto seien noch vor Ort gestorben.

Nun bittet die Polizei Zeugen sich unter der Rufnummer 07231/1258190 zu melden.