Die beiden 18-Jährigen auf dem Motorrad erlitten schwere Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Unfall auf der A8 bei Leonberg sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Motorradfahrer erkannte zu spät, dass ein Autofahrer stark abbremsen musste und fuhr auf den Wagen auf.

Bei einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto sind drei Menschen auf der A8 bei Leonberg (Landkreis Böblingen) verletzt worden. Die beiden 18-Jährigen auf dem Motorrad verletzten sich schwer und der Autofahrer leicht, teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach musste der 56 Jahre alte Autofahrer am Freitagnachmittag wegen des hohen Verkehrsaufkommens stark abbremsen. Der Fahrer des Motorrads hinter ihm erkannte dies wohl zu spät und fuhr auf das Auto auf. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war an der Unfallstelle etwa eine Stunde lang gesperrt.