Der Unfall ereignete sich auf der A6 bei Bad Rappenau. Foto: 7aktuell.de/ Hessenauer/7aktuell.de | Hessenauer

Bei einem schweren Unfall auf der A6 nahe Bad Rappenau sind am späten Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Die A6 war rund drei Stunden gesperrt.

Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos und einem Sattelzug auf der A6 in Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) sind am späten Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden.

Ein 47-Jähriger geriet nach Polizeiangaben gegen 23 Uhr mit seinem Auto ins Schleudern, weil der Fahrer eines Transporters plötzlich nach links gelenkt hatte. Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf das erste Auto auf und prallte dann gegen einen Lkw. Er und seine 69-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Der Fahrer des ersten Wagens erlitt leichte Verletzungen. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf circa 25.000 Euro

Die A6 in Richtung Nürnberg war laut Polizei wegen des Unfalls bis etwa 2 Uhr gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt.