Auf der A45 hat ein Lastwagen seine Ladung verloren. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Auf der A45 in Nordrhein Westfalen hat ein Lastwagen seine komplette Ladung verloren. 1300 Kisten Bier liegen auf der Autobahn und bringen den Verkehr zum Erliegen.

Hagen - Hunderte Kisten Bier bremsen Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen aus. Ein Lastwagen hat seine komplette Ladung von 1300 Bierkisten bei Hagen verloren, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die A45 ist kurz vor der Abfahrt Hagen Süd in Fahrtrichtung Dortmund demzufolge voll gesperrt. Nähere Angaben konnte der Sprecher zunächst nicht machen. Der Grund für den Verlust der Bierkästen war vorerst nicht bekannt.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW meldete am Morgen mehrere Kilometer Stau. Die Sperrung soll demnach bis etwa 8 Uhr bestehen.