Eine 18-Jährige ist bei einem Unfall auf der A81 verletzt worden. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Eine 18-Jährige verliert in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg die Kontrolle über ihr Auto.

Eine 18-Jährige ist in der Nacht auf Dienstag gegen den Teiler in der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord gefahren. Die junge Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, sie kam dennoch ins Krankenhaus. Die Mercedes-Fahrerin hatte gegen 2.10 Uhr die Autobahn in Richtung Heilbronn gerade verlassen, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf dem Verzögerungsstreifen gegen den Fahrbahnteiler und den Aufpralldämpfer krachte.

Die Polizei beziffert den Schaden am Auto und an der Abgrenzung auf rund 20 000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, Mitarbeiter der Autobahnmeisterei reinigten die Fahrbahn und nahmen provisorische Reparaturen vor. Der Verkehr war zu nachtschlafender Zeit kaum beeinträchtigt.