Ein Foto aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian inspirierte die Erinnerungen von Georgette Tsinguirides. Es zeigt von links die Choreologin mit Crankos Hund Artus, Ballettmeister Jürgen Schneider sowie John Cranko bei Proben im Stuttgarter Ballettsaal. Foto: Gundel Kilian

60 Jahre Stuttgarter Ballettwunder! Wir haben im Archiv nach Erinnerungen gesucht und eine Interview-Serie mit Weggefährten John Crankos gefunden – Gesprächspartnerin war auch seine Choreologin Georgette Tsinguirides.

Stuttgart - „Natürlich hätte ich niemals Nein zu ihm gesagt“ stand als Überschrift über dem Artikel, für den wir im Sommer 2007 Georgette Tsinguirides interviewt hatten. Ausgangspunkt des Gesprächs über Rauchen, Hunde und die Arbeit im Ballettsaal war eine Fotografie aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian. Sie zeigt eine typische Situation aus dem Stuttgarter Opernhaus.