Vor seinem Laden in Ludwigsburg betrieb Taylan „Almi“ Tepeoglu zehn Jahre lang einen Kiosk in Wiesbaden. Bis spät in die Nacht wollte er eigentlich nicht mehr arbeiten. Jetzt sagt er: „Ich würde nie auch nur eine Minute früher zu machen.“ Foto: Simon Granville

Taylan „Almi“ Tepeoglu betreibt in Ludwigsburg den einzigen richtigen Späti, der bis spät in die Nacht geöffnet ist. Die Kundschaft kommt aus der ganzen Region. Das hat mit Tiktok und Instagram zu tun. Aber was?

Im Regal steht eine sechseckige rote Packung mit einer feuerspuckenden Chilischote. Im Inneren beherbergt die Schachtel einen einzigen Kartoffelchip, angeblich der schärfste der Welt. Einige Mutige haben die #Hotchipchallenge bei Taylan Tepeoglu gemacht – und es nicht verkraftet. „Ich hab schon gut gelacht“, sagt Tepeoglu, den alle nur „Almi“ nennen.