Die strahlende Sonne sorgt am Mittwoch in Stuttgart für Temperaturen um die 30 Grad. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Die sommerlichen Temperaturen in der Stadt ziehen die Menschen ins Freie. Eisessen oder Sonnen auf dem Schlossplatz – so verbringen die Stuttgarter den ersten heißen Tag des Jahres.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad – der Sommer lässt sich 2022 erstmals blicken. In Stuttgart genießen die Menschen das Wetter zumeist im Freien.

Viele tummeln sich an der frischen Luft oder genießen die Sonne in den Parks oder auf den Liegewiesen. Wem es zu warm wurde, dem dienten die Brunnen auf dem Schloss- und Marktplatz als Abkühlung. Neben den Passanten strahlen auch noch die Blumen, die zu den sommerlichen Temperaturen die bunten Farben des Frühlings in der Stadt hochhalten.

In den kommenden Tagen werden sich die Temperaturen laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch einmal leicht abkühlen, sodass der Mittwoch für einige Zeit der heißeste Tag sein könnte. In der Bildergalerie sehen Sie, wie die Stuttgarterinnen und Stuttgarter ihn verbracht haben.