22.08.: Stadtbahnunfall in der Pragstraße

 Foto: SDMG/Werner - SDMG / Werner

Bad Cannstatt (red) - Wegen eines verbotswidrigen Wendemanövers ist am heutigen Dienstag, 22. August, in der Pragstraße ein Audi mit einer Stadtbahn kollidiert. Der 31 Jahre alte Audifahrer fuhr gegen 10.10 Uhr die Pragstraße aufwärts in Richtung Pragsattel.

Auf Höhe der Haldenstraße wendete er verbotenerweise und übersah hierbei die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn. Durch die Kollision wurde der Audi um 180 Grad um die eigene Achse geschleudert, der Fahrer erlitt hierbei Prellungen. Seine 33-jährige Beifahrerin sowie ein drei Jahre altes Kind wurden nicht verletzt.

Der Stadtbahnfahrer, der auf Betriebsfahrt unterwegs war, erlitt einen Schock. Alle Unfallbeteiligten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnten nach ambulanter Behandlung jedoch wieder nach Hause. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 40 000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Problematik des regelwidrigen Wendens, führten Beamte der Verkehrspolizei heute Morgen in der Alexanderstraße / Hohenheimer Straße fast zeitglich zum Unfallgeschehen Verkehrskontrollen durch. Hierbei verzeichneten die Beamten sieben Verstöße, führten mit den Fahrern verkehrserzieherische Gespräche und zeigten ihnen die möglichen Konsequenzen ihres gefährlichen Verhaltens auf.