13.11.2018 In Stuttgart hat sich ein Unfall zwischen einem Kastenwagen und einer Straßenbahn ereignet.

 Foto: SDMG

Gegen 9.40 hat sich in Stuttgart ein Unfall zwischen einem Kastenwagen und einer Stadtbahn ereignet. Der Stadtbahnverkehr in Richtung Innenstadt ist aktuell blockiert.

Stuttgart (pol/red)Gegen 9.40 hat sich in Stuttgart ein Unfall zwischen einem 25-jährigen Autofahrer und einer Stadtbahn ereignet. Der 25-Jährige fuhr auf der Hohenheimer Straße in stadteinwärtiger Richtung und wollte an der Kreuzung Alexanderstraße offensichtlich verbotswidrig links abbiegen, berichtet die Polizei. Hierbei kollidierte er mit der in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 5.

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die 52-jährige Stadtbahnfahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Stadtbahnverkehr war in Richtung Charlottenplatz bis zirka 10.30 Uhr eingestellt. Durch die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Individualverkehr.

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten, es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.