Foto: SDMG / Werner

Stuttgart (ale) -  Ein Schwerverletzter und ein Schaden in Höhe von circa 35 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend in der Hedelfinger Straße. Ein laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss stehender 36-jähriger Mann kam mit seinem schwarzen Peugeot aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen 20.55 Uhr in Fahrtrichtung Wangen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Kleintransporters. Dieser wurde dadurch auf einen vor ihm geparkten Kleinlaster geschoben. Der Peugeot des 36-Jährigen schleuderte anschließend gegen die Stadtbahngleise und kam in der Gegenrichtung stehend, wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der nicht angeschnallte 36-Jährige „nach vorne geschleudert und ist mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe seines Autos geflogen“, sagt Polizeisprecher Tobias Tomaszewski. Noch am Unfallort wurden die schweren Kopfverletzungen von einem Notarzt versorgt. Am Peugeot und am Kleinlaster entstand Totalschaden. Die Hedelfinger Straße war in Fahrtrichtung Wangen bis gegen 23.55 Uhr komplett gesperrt.