21.06.2019 Ein Lkw hat sich auf der A81 bei Mundelsheim überschlagen. Ein Mann kam dabei ums Leben.

 Foto: SDMG

Ein Lkw hat sich auf der A81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim überschlagen. Der Beifahrer erlitt tödliche Verletzungen, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Pleidelsheim (dpa/lsw)Ein Lastwagenfahrer hat sich auf der Autobahn 81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Sattelzug überschlagen. Während der Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde, erlitt sein Beifahrer tödliche Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Ursache des Unfalls sei vermutlich ein geplatzter Reifen. Damit ein Rettungshubschrauber landen konnte, wurde die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa fünf Kilometern Länge.