Im Biergarten und Imbiss „Zum alten Bauer“ wurde das Thema Mittelalter aufgegriffen. Foto: Rehberger Quelle: Unbekannt

Stuttgart (ede) - „Wir wollten uns ein bisschen von den anderen Biergärten abheben und haben uns etwas überlegt“, sagt Jeffrey Bauer, der mit seinem Vater Renéden Betrieb „Zum alten Bauer“ betreibt. Zum Frühlingsfest wird jetzt in der Deko erstmals das Thema Mittelalter umgesetzt.

Im Winter haben sich Vater und Sohn Gedanken gemacht. „Wir waren 2006 die ersten, die das Thema Holz im Biergarten aufgegriffen haben. Inzwischen hat es jeder.“ Sie kamen auf das Thema Mittelalter. In Dekoläden haben sie nach entsprechendem Material gesucht, um ihren Betrieb, der am mittleren Wasenzugang zwischen „Star Flyer“ und „Revolution“ steht, entsprechend auszustaffieren. Rüstungen, Schilder, ein Thron, entsprechende Bezüge auf Stühlen und Bänken sorgen für entsprechend Mittelalterflair. Die Mühle erhielt eine Burgoptik, die Fassaden wurden renoviert und erhielten einen neuen Anstrich. Bis zuletzt wurde die Deko installiert. Die Bauers sind mit dem Imbiss-Betrieb, der durch Module verschieden zusammengestellt werden kann, ganzjährig auf Deutschlands Festplätzen unterwegs.