Untertürkheim - Im Inselbad in Untertürkheim fanden die baden-württembergischen Meisterschaften der Langen Strecken statt. Sowohl der jüngste als auch der älteste Teilnehmer des SV Cannstatt durfte ganz nach oben auf das Siegerpodest. Jürgen Sigwarth wurde baden-württembergischer Meister in der Altersklasse 55 über 1500 m Freistil. Mit der Verbesserung seiner Bestleistung um fast eine Minute holte sich Jan Niklas Schmidt im Jahrgang 2006 den Titel über 1500 m Freistil. Auch über 400 m Lagen schwamm er eine persönliche Bestleistung, es reichte jedoch nicht ganz für den Titel aber für einen erfreulichen 2. Platz. Ronald Buschhart ging in der Altersklasse 45 über 800 m Freistil und 400 m Lagen an den Start und wurde mit zwei Silbermedaillen belohnt.

Weiterhin am Start für den SV Cannstatt waren Madlen Herbig (Jahrgang 2003) über 800 m Freistil und 400 m Lagen, sowie David Leon Straßheim (Jahrgang 2002) über 1500 m Freistil. Beide hatten eine starke Konkurrenz und konnten trotz persönlicher Bestleistungen keine vorderen Ränge belegen. Dennoch waren beide und auch Trainer Nikolai Schmidt sehr zufrieden, denn allein die Teilnahme an den baden-württembergischen Meisterschaften war ein Erfolg, den sie 2016 noch nicht erreicht hatten.

Heike Silber