Feuerbach - Der TV Obertürkheim hat das Spitzenspiel gegen die Sportvg Feuerbach - beide Mannschaften waren noch ohne Niederlage in der Bezirksliga - mit 74:67 gewonnen. Beide Teams starteten mit drei souveränen Siegen aus drei Spielen in die noch junge Saison. Am vergangenen Samstag trafen dann die beiden Mannschaften in Feuerbach aufeinander. Schnell war beiden Teams bewusst, dass es eine sehr gute Leistung benötigen wird um aus dem Spiel als Sieger hervorzugehen. Der TVO und Feuerbach neutralisierten sich in der ersten Halbzeit, keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen. Zur Halbzeit erspielte sich der TVO eine Ein-Punkt-Führung (36:37). Auch nach der Pause bleib es ein hart umkämpftes Spiel. Die Gäste verpassten ihre Chancen vor allem an der Freiwurflinie, von der aus viele einfache Punkte liegen gelassen wurden. So musste die Entscheidung im Schlussviertel fallen. Der TVO zeigte nun seine beste Leistung und konnte einen kleinen Vorsprung herausspielen. Feuerbach hatte nun ziemlich Probleme, gegen die verbesserte Verteidigung der Obertürkheimer zu punkten. Der herausgespielte Vorsprung wurde anschließend souverän über die Zeit gebracht. Mit vier Siegen aus vier Spielen steht der TV Obertürkheim nun weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksliga und geht damit voller Selbstbewusstsein in das Pokalspiel gegen Kupferzell am Wochenende. In der Liga geht es erst am 13. November, 18 Uhr, zuhause gegen den TV Cannstatt weiter.

TV Obertürkheim: Novakovic (25), Lockett (17), Schmeck (11), Tezare (9), Landsgesell (7), Topcagic (3), Berente (2), Kunert, Moore.

Philipp Landsgesell