Münster - Die erste Herrenmannschaft des TSV Münster führt nach der Vorrunde die Tabelle der Kreisliga, Gruppe 1, erwartungsgemäß verlustpunktfrei an. Lediglich ein enges Spiel galt es bislang zu überstehen. Dank einer kämpferischen Leistung konnte dieses Spiel aber nach über drei Stunden mit 9:7 in Neuwirtshaus gewonnen werden. Bester Spieler der Vorrunde ist Andreas Maier, der im Einzel und an der Seite von Ralf Angerbauer im Doppel kein einziges Spiel abgegeben hat. Werden die Leistungen in der Rückrunde bestätigt, sollte die Meisterschaft möglich sein.

Die zweite Mannschaft steht in der Parallelgruppe der Kreisliga derzeit auf einem Abstiegsplatz. Allerdings geht es im hinteren Drittel der Tabelle sehr eng zu. Die beiden davor platzierten Mannschaften sind ebenfalls punktgleich mit Münster. In der Rückrunde müssen daher alle Kräfte gebündelt werden, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Die 3. Herrenmannschaft spielt in der Kreisklasse B überraschend gut vorne mit. Sie belegt nach der Vorrunde einen hervorragenden zweiten Platz, welcher zum Aufstieg berechtigt. Allerdings geht es hier ebenfalls sehr eng zu. Insgesamt vier Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt. Die 4. Herrenmannschaft belegt in der Kreisklasse C, Gruppe 1, einen guten Platz im Mittelfeld.

Schon das zweite Jahr nacheinander wurde eine Mädchenmannschaft gemeldet. Dieses Mal sogar durch eine zweite Mädchen-Mannschaft ergänzt. Die beiden Mädchenmannschaften belegen in der Bezirksklasse Mädchen U 18 Herbstrunde den sehr guten zweiten beziehungsweise sechsten Tabellenplatz. In der Frühjahrsrunde nimmt darüber hinaus wieder eine Jungen-Schülermannschaft aus Münster am Rundenbetrieb teil.

Michael Binder