Untertürkheim - Tischtennis-Bezirksligist TB Untertürkheim II steckt nach Niederlagen beim TSV Mühlhausen und gegen die Sportkultur Stuttgart mitten im Abstiegskampf.

Beim Tabellendritten TSV Mühlhausen gelang dem TBU ein Blitzstart. In den Doppeln setzten sich Kostas Tsiliakas und Attila Szeri überraschend gegen David Grabenhof und Tim Becker durch. Frank Pohlmann und Jürgen Baur bezwangen Tim Reimers und Alexander Schwämmle knapp und Hans Baumhauer und Stefan Zimmermann hatten gegen Andreas Schenk und Christoph Rajendra die Nase vorn. TBU-Spitzenspieler Kostas Tsiliakas gewann gegen Tim Becker und markierte den vierten Punkt für die Gäste. Als sich Stefan Zimmermann gegen Andreas Schenk durchsetzte, lag der TBU mit 5:3 in Führung. Mühlhausen fand nun immer besser ins Spiel, gab sich keine Blöße mehr und siegte schließlich mit 9:5. Beim TSV gewannen Alexander Schwämmle, David Grabenhof und Tim Reimers jeweils beide Einzel.

Tabellenführer Sportkultur setzte sich in der Sporthalle der Luginslandschule mit 9:1 durch. Den Ehrenpunkt für den TBU verbuchte Frank Pohlmann, der Leonard Jablonka mit 3:0 niederhielt.

Jörg Hunger