Untertürkheim - Dritte Niederlage im dritten Spiel für den Tischtennis-Bezirksligisten TB Untertürkheim II. Bei der dritten Mannschaft des VfR Birkmannsweiler kam das Team aus Untertürkheim nicht über ein 6:9 hinaus und muss sich spätestens jetzt auf den Abstiegskampf einrichten. Mit gutem Beispiel voran ging Mannschaftsführer Jürgen Baur. Er bezwang im Doppel mit Frank Pohlmann Birkmannsweilers Paarung Dübner/Hanke. In den Einzeln gewann er gegen Tim Baisch und Simon Dübner jeweils im Entscheidungssatz. Auch TBU-Spitzenspieler Kostas Tsiliakas spielte groß auf und hatte gegen Dominic Bärtl und Martin Schönleber die Nase vorn. Den sechsten Punkt steuerte Neuzugang Stefan Zimmermann bei, der eine abwechslungsreiche Partie gegen Erik Hanke mit 3:2 für sich entschied. Für den kommenden Samstag (18.30 Uhr, Kurt-Leppert-Halle) hofft der TBU II beim bislang ebenso erfolglosen TV Hebsack auf den ersten Sieg.

Die erste Mannschaft des TB Untertürkheim empfängt am kommenden Samstag, 17 Uhr, den bislang verlustpunktfreien badischen Vertreter TTV Ettlingen in der Sporthalle der Luginslandschule.

Jörg Hunger