Untertürkheim - Durch eine 7:9-Niederlage bei der TTG Neckarbischofsheim hat der TB Untertürkheim in der Oberliga wichtigen Boden verloren. Dabei war der TBU bei einer 7:4-Führung dem Sieg zwischenzeitlich zum Greifen nah. Mit 3:7-Punkten und Platz 7 kommen sie nun aber der Abstiegszone gefährlich nahe.

Der TBU erwischte einen guten Start mit knappen Siegen im Doppel durch Basaric/Dordevic und Szabo/Lietzau. Vasile-Gheorghe Florea blieb auch in seinem neunten Saisoneinzel gegen den Slowaken Milan Kacnik ungeschlagen. Nach Siegen von Oljeg Basaric, Zsolt Szabo, Ferry Kapic und abermals Vasile-Gheorghe Florea führten die Gäste mit 7:4 und brauchten nur noch zwei Zähler zum wichtigen zweiten Saisonsieg. Doch nun riss der Faden beim TBU, wobei Petar Dordevic gegen Marc Seel lange gut mithielt, am Ende aber mit 2:3 unterlag. Im Schlussdoppel hatten Basaric/Dordevic der Paarung Pavolka/Kacnik nichts mehr entgegenzusetzen, womit die dritten Saisonniederlage des TBU besiegelt war.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr (Sporthalle der Luginslandschule) empfängt der TBU den Tabellenvorletzten VfL Kirchheim, am Sonntag um 15 Uhr (Sporthalle Michelfeld) wartet der TTC Gnadental mit Spitzenspieler Gao Peng auf die Untertürkheimer.

Jörg Hunger