Gablenberg (tos) - Nach dem Spieltag am vergangenen Sonntag war der SV Gablenberg das einzige Team der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, ohne Niederlage. In der Tabelle bedeutete dies bei einem Spiel weniger Platz vier. Am Donnerstagabend stand nun das eine fehlende Spiel für den SVG zu Hause gegen den TSV Steinenbronn an. Das Team aus der unteren Tabellenregion bestimmte zunächst das Geschehen und bereits nach zwei Minuten bewahrte Torhüter Andre Diescher seine Gablenberger in höchster Not vor einem Rückstand. Allmählich - wenn auch schwer - kamen die Hausherren in Schwung. In der 42. Minute tauchte Torjäger Markus Maier nach Vorarbeit von Maurizio Vetrano vor Schlussmann Josip Brnic auf, legte schön quer auf Lukas Niendorf, der nur noch ins leere Tor einschieben musste - 1:0. Ein Doppelschlag in der 60. und 61. Minute - Dennis Keifer und Markus Maier trafen per Kopf jeweils nach Vorarbeit von Inan Bozkurt - brachten die Gablenberger vollends auf die Siegerstraße. In der Schlussminute sorgte Maier nach Doppelpass mit Vetrano für den 4:0-Endstand.

Damit ist der SV Gablenberg nicht nur weiterhin ohne Niederlage, sondern auch neuer Spitzenreiter. Und als Spitzenreiter empfängt der SVG morgen um 15 Uhr auf der Waldebene Ost den Zweitplatzierten und Titelaspiranten TSV Bernhausen zum Spitzenspiel. Doch aufgrund der Vorsaison, als man knapp die Klasse hielt, tritt Gablenbergs Coach Daniel Weiss etwas auf die Euphoriebremse. „Wir sind kein Aufstiegsfavorit, wurden aber bislang für den großen Aufwand der Mannschaft belohnt.“ Aufgrund des positiven Saisonverlaufs habe man aber Selbstvertrauen getankt und wolle den TSV durchaus ärgern und das Heimspiel gewinnen. Denn: „Unsere Heimspiele wollen wir grundsätzlich gewinnen.“ Personell sieht es ganz gut aus, nur der Coach selbst muss am Sonntag passen - er ist beruflich verhindert. Bedeutet: Matthias Summer ist morgen alleine für das Team verantwortlich.

Übrigens, an Bernhausen haben die Gablenberger schlechte Erinnerungen: Mit 0:7 und 0:2 zog man in der Vergangenheit den Kürzeren.