Obertürkheim - Das Oberliga-Spiel zwischen dem VfB Obertürkheim und dem Aufsteiger SV Hegnach verlief auf Augenhöhe. Jedoch hatten die Gäste das bessere Ende für sich und siegten mit 1:0 (0:0).

Die Frauen des VfB agierten zu Beginn ungewohnt passiv, wodurch die Gäste leicht ins Spiel fanden. Da die VfB-Frauen jedoch in der Defensive sehr konzentriert waren, sprang für die Gäste nichts Zählbares heraus. Auf der anderen Seite konnten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte durch präzise, lange Bälle aus der Abwehrreihe einige vielversprechende Strafraumsituationen vortragen. Diese konnten aber von der Offensive nicht genutzt werden. Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Die VfB-Frauen kamen nicht ins Spiel, hatten kaum Zugriff auf das Hegnacher Aufbauspiel und mussten zusehen, wie sich die Gäste über das Mittelfeld nach vorne kombinierten. Einer dieser SV-Angriffe konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Beim darauffolgenden Freistoß ging Cecilia Gaspar am entschlossensten zum Ball und köpfte ihn ins lange Eck zur Gästeführung ein (71.). Die VfB-Frauen versuchten durch eine offensivere Spielweise die Gäste unter Druck zu setzen, was aber dieses Mal nicht gelingen sollte. Der VfB kämpfte bis zum Schluss, doch der ersehnte Ausgleichstreffer blieb aus.

Nicole Kratz