Kirchheim - Die zweite Mannschaft des TSV Münster konnte die bis dahin ungeschlagene KG Kirchheim/Köngen mit 34:20 besiegen und verteidigte damit die Tabellenführung der Bezirksklasse.

Da in der Bezirksklasse im österreichischen Modell gerungen wird, finden Hin- und Rückrunde an einem Abend statt. In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm kam Ali Hammoud beide Male kampflos zu vier Punkten. Florin Cutitaru konnte seinem Gegner wie gewohnt zwei Mal durch technische Überlegenheit insgesamt acht Punkte abnehmen. Der afghanische Neuzugang Mansoor Ansari überzeugte in seinem ersten Kampf für den TSV in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm und konnte seinem Gegner insgesamt sechs Punkte abringen.

Johannes Kaufmann (bis 86 Kg) musste sich im ersten Kampf noch seinem Gegner Felix Kohnle geschlagen geben, konnte dann aber im zweiten Kampf gegen Vadim Aristov vier wichtige Punkte zum Sieg beisteuern. In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm siegte im ersten Kampf Daniel Gleich per Schultersieg für Münster. Im zweiten Kampf unterlag Tasso Macris, auch einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung wegen, seinem Gegner Felix Kohnle. Bis 130 Kg konnte Timo Schulz seinen Gegner im ersten Kampf auf die Schultern zwingen, im zweiten Kampf musste er jedoch, aufgrund einer Verletzung, vorzeitig aufgeben.

Durch diesen Sieg ist nun auch der Aufstieg in die Landesklasse wieder ein Thema. Der TSV ist dabei aber auf eine weitere Niederlage der KG Köngen/Kirchheim angewiesen.

Am Samstag steht der nächste Doppelheimkampf an. Die erste Mannschaft empfängt um 19.30 Uhr den SV Dürbheim. Die zweite Mannschaft kämpft bereits um 18 Uhr gegen die KG Remseck II-Kornwestheim.Pascal Späth