Münster (tos) - Die Verbandsliga-Saison läuft für die Ringer des TSV Münster alles andere als vielversprechend. Aufgrund von Verletzungen konnte man bislang in keinem Kampf in Bestbesetzung antreten. Die Folge: Zwei Kampftage vor Saisonende steht man auf dem letzten Platz, der Abstieg in die Landesliga rückt näher. Doch noch ist es nicht so weit. „Normalerweise steigt nur ein Team ab, so haben wir noch die Hoffnung, auch wenn es verdammt schwer werden wird“, sagt TSV-Abteilungsleiter Andreas Lorch. Voraussetzung für den Klassenerhalt ist ein Sieg heute, 19.30 Uhr, im Sport- und Kulturzentrum in Münster gegen den Vorletzten TSG Nattheim. Doch der Erfolg ist an Bedingungen geknüpft. Da der TSV in Nattheim mit 14:18 verloren hat, müssen „wir nun mit mindestens fünf Zählern Unterschied gewinnen, dann können wir noch an Nattheim vorbeiziehen“, weiß Lorch, der hofft, dass „uns die Fans bei dem wichtigen Kampf zahlreich und lautstark unterstützen werden“.