Untertürkheim - Den ersten Saisonsieg in der dritten Begegnung feierten die Oberliga-Tischtennisspieler des TB Untertürkheim mit 9:6 gegen den bis dahin ungeschlagenen TTV Ettlingen. Begünstigt wurde der Erfolg durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Gästespieler Stephan Fischer im Doppel, der auch im Einzel gegen Mario Lietzau nicht mehr antrat. „Trotzdem war es einestarke Mannschaftsleistung“, freut sich TBU-Sportwart Klaus Ziegler, der aber besonders den Ungarn Zsolt Szabo hervorhebt: „Seine Siege gegen Daniel Weiskopf und Vaclav Frydrych waren großes Kino.“ Gewohnt ist man solche starken Vorstellungen in Untertürkheim schon von Spitzenspieler Vasile Gheorghe Florea. Der musste gegen Linkshänder Daniel Weiskopf diesmal sogar einen Matchball abwehren, um schließlich als knapper Sieger von der Platte zu gehen. Sein Sieg gegen Vaclav Frydrych fiel dafür mit 3:0 sehr deutlich aus. Die Abwehrspieler Oljeg Basaric und Petar Dordevic gewannen zusammen im Doppel gegen Fürst/Ebentheuer-Barceló und jeweils im Einzel gegen Jan Ebentheuer-Barceló.

Der TBU behielt im Kellerduell der Bezirksliga beim Aufsteiger TV Hebsack mit 9:6 die Oberhand. Attila Szeri und Jürgen Baur waren je zweimal, Stefan Zimmermann, Kostas Tsiliakas, Frank Pohlmann, Hans Baumhauer sowie das Doppel Baumhauer/Zimmermann je einmal erfolgreich. Jörg Hunger