Ismet Alkan passt den Ball. Mit dem TSV Münster musste er im Abstiegskampf eine bittere Niederlage einstecken. Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Ebersbach - Als Außenseiter ist der TSV Münster mit der ersten Mannschaft nach Ebersbach gereist, wo der Mannschaft eben genau diese Rolle widerfahren ist. Mit einer 7:26-Niederlage reisten die Münsterer Ringer wieder nach Hause. Die zweite Mannschaft holte in Asperg durch ein 29:22 ihren vierten Sieg im vierten Kampf.

In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm, Freistil kehrte der Münsterer Punktegarant Florin Cutitaru nach seiner Verletzungspause zurück ins Team und sicherte sich in einem spannenden Kampf über die volle Kampfzeit von sechs Minuten letztlich drei Punkte - 3:0 für Münster. Die ersten Mannschaftspunkte musste Julian Bulgrin im Schwergewicht bis 130 Kilogramm, Griechisch-römisch, abgeben. Der Gegner aus Ebersbach, Nowakowski, sicherte sich bereits in der ersten Hälfte des Kampfes den Schultersieg - 4:3 für Ebersbach. Victor Coelho trat in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm im Griechisch-römischen Stil Jan Seidl (Ebersbach) gegenüber. Der erfahrene Ringer aus Ebersbach ließ nichts anbrennen und sicherte sich Punkt für Punkt zu einem technisch Überlegenen Sieg - 8:3 für Ebersbach.

In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm, Freistil, erging es Tobias Bulgrin (Münster) wie seinem Mannschaftskollegen zuvor und er konnte den Sieg von Krzyzanski (Ebersbach) nicht verhindern - 12:3 für Ebersbach. Hoffnung auf Punkte seitens der Münsterer hatte man in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm im freien Stil. Neuzugang Alin Spiridon hatte mit Niklas Nutsch ebenfalls einen starken Gegner erwischt, ließ sich aber dadurch nicht beirren und sicherte sich einen ansehnlichen Punktgewinn - 12:6 für Ebersbach. In der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm, Griechisch-römisch, unterlag der sonst souveräne Macris seinem Gegner, womit leider weitere vier Punkte auf das Konto der Ebersbacher gingen - 16:6 für Ebersbach. Da Münster die Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm im griechisch-römischen Stil nicht besetzt hatte, blieben diese Punkte ebenfalls in Ebersbach - 20:6 für Ebersbach.

Den wohl spannendsten Kampf des Abends lieferte Oskar Benzenhöfer in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm im freien Stil. Der Sieger stand bis zur letzten Sekunde nicht fest. Beide Ringer schenkten sich nichts, landeten etliche Angriffe und Punkte, doch gegen Ende des Kampfes sicherte sich der fittere Benzenhöfer den Sieg und somit ging ein Punkt auf das Konto der Münsterer - 20:7 für Ebersbach. Johannes Kaufman trat in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm, Freistil, auf Max Nutsch. Kaufmann kämpfte beherzt, konnte den Sieg des Ebersbächers aber nicht verhindern - 24:7 für Ebersbach.

Im letzten Kampf des Abends traf Daniel Gleich in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm, Griechisch-römisch, auf den erfahrenen Sänger. Gleich verlangte seinem Gegner alles ab, sicherte sich einige Punkte, konnte den Punktgewinn des Ebersbachers aber letztlich nicht verhindern - Somit siegte Ebersbach mit 26:7.

Die Punkte für den TSV Münster II beim 29:22-Sieg in Asperg holten Hammoud (8), Greifelt (8), Bulgrin (8), Kaya (5).

Am kommenden Samstag ringt der TSV Münster II zu Hause gegen KG Kirchheim/Köngen. Die erste Mannschaft hat diesen Samstag kampffrei und muss erst am kommenden Montag, 3. Oktober, zum SV Dürbheim, die zweite Mannschaft kämpft dann gegen die KG Remseck II-Kornwestheim.

Johannes Kaufmann