Bad Cannstatt (tos) - Bei den Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart läuft es derzeit rund. Den erstmals ausgetragenen Supercup holte man in die Landeshauptstadt und der Start in die Bundesliga-Saison ist durch den 3:0-Erfolg in Münster ebenfalls gelungen. „Wenn man so schnell und klar gewinnt, dann darf man nicht meckern“, weiß denn auch Sportdirektor Bernhard Lobmüller. Und auch personell sieht es beim Vizemeister - anders als in den Spielzeiten zuvor, als einige Leistungsträgerinnen länger ausfielen - gut aus. „Alle Spielerinnen sind fit“, so Lobmüller. Dementsprechend ist die Marschroute für das heutige Heimspiel (19 Uhr) gegen die Roten Raben Vilsbiburg klar. „Ohne wenn und aber, wir wollen die Partie natürlich gewinnen.“ An Unterstützung der Fans wird es nicht mangeln: „Etwa 20 Sitzplätze und rund 280 Stehplätze gibt es noch. Ich gehe von einem vollen Haus und dementsprechend einer tollen Stimmung aus.“

Während der Woche waren die Allianz-Mädels im Pokal erfolgreich. Sie siegten beim Zweitligisten Straubing standesgemäß mit 3:0. Im Viertelfinale am 9. November hat man jedoch den wohl stärksten Gegner erwischt: den amtierenden Meister und Pokalsieger Dresdner SC. „Das hätte nicht sein müssen und dann auch noch in Dresden“, ärgert sich Lobmüller. Zwar haben die Stuttgarterinnen die Endspiele um die Meisterschaft und den Pokal gegen Dresden verloren. Aber immerhin behielt man im Supercup die Oberhand, was zeigt, dass Dresden durchaus verwundbar ist.