Martin Schairer gratuliert der Allianz-Spielführerin Kim Renkema. Foto: LHS/Thomas Niedermüller Quelle: Unbekannt

Aachen (red) - Martin Schairer, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, hat am vergangenen Donnerstag die Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart bei einem Empfang im Rathaus begrüßt. „Der Gewinn des Supercups gibt mehrfach Anlass zur Freude“, sagte Schairer zum ersten Erfolg. „Einen besseren Start in die Volleyballsaison hätte es kaum geben können. Das zeigt die hervorragende Vorbereitung des Teams und macht Lust auf mehr. Wir sind als Stadt Stuttgart sehr stolz auf unsere Volleyballerinnen, die ein wichtiges Aushängeschild der Sportstadt Stuttgart sind und denen ich herzlich zu diesem großartigen Titel gratuliere.“ Wie berichtet hat die Frauenmannschaft der Allianz MTV Volleyball Mitte Oktober in der Berliner MercedesBenz-Arena den VBL-Supercup gegen den Dresdner SC vor rund 5600 Zuschauern mit einem 3:1 gewonnen.

Auch der Auftakt in die Bundesliga kann sich sehen lassen. Nach einem 3:0-Erfolg beim USC Münster und einem 3:0-Heimsieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg liegt man mit einer weißen Weste auf dem zweiten Platz. Drei Punkte hinter dem Schweriner SC, die jedoch schon ein Spiel mehr absolviert haben. Den Rückstand können die Volleyballerinnen schon heute aufholen. Um 19 Uhr müssen sie bei den Ladies in Black in Aachen antreten.