Bad Cannstatt - Die Männermannschaft der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See musste am vergangenen Samstag ihre zweite Heimniederlage hintereinander in der Bezirksklasse hinnehmen. Gegen die HSG Winterbach/Weiler unterlagen die HSG-Männer mit 24:27 (9:14).

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wollten die Ca-Mü-Max-Männer in die Erfolgsspur zurückkehren. Und in den Anfangsminuten schien es so, als ob es den Gastgebern gelingen könnte, denn schnell lag man mit 2:0 in Führung. Doch in den folgenden Spielminuten offenbarten die HSG-Männer nicht nur im Abschluss große Schwächen, sondern auch die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Gästespieler. So rannten die Hausherren ab der zehnten Minute ständig einem Rückstand hinterher, der bis zur Pause auf 9:15 anwuchs. In der 37. Minute stand es dann sogar 12:19 aus HSG-Sicht. Allerdings wollten sich die Ca-Mü-Max-Männer nicht kampflos geschlagen geben und stellten in der 49. Minute beim Spielstand von 19:22 den Anschluss her. Ein verworfener Tempogegenstoß und weitere vergebene Torchancen gegen den starken Gästetorhüter sorgten jedoch dafür, dass Winterbach/Weiler zurück ins Spiel kam. Sechs Minuten vor Schluss wuchs dadurch der Rückstand auf 19:24 an und der Drops war gelutscht. Die HSG-Männer steckten jedoch nicht auf, kamen bis zum Schlusspfiff aber lediglich zur 24:27-Resultatsverbesserung. An diesem Abend war für die Ca-Mü-Max-Männer einfach nichts zu holen, denn zu viele Akteure erreichten nicht ihr mögliches Leistungsvermögen. Die nächste Gelegenheit es besser zu machen, hat die junge Mannschaft am kommenden Samstag um 18.15 Uhr beim SV Remshalden 3.

HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See: Dietmar Stukowski und Joshua Denk im Tor, Thomas Zwinz (6), Florian Wondratschek (2), Niklas Michaelis (1), Maxi Zimmermann (6/3), Daniel Schweizer (4), Lino Pott (1), Tobias Struck (2), Julian Hellbach (1), Max Gerstadt (1). Joachim Hoffmann