Obertürkheim - Zwei Wochen nach dem ersten Punktgewinn empfingen die Männer des TV Obertürkheim den EK/SV Winnenden. Der TVO rechnete durchaus mit dem ersten Heimsieg der Saison, zog aber letztlich mit 21:26 (10:8) den Kürzeren.

Der TVO hatte zunächst den besseren Start in die Partie und erzielte die erste Führung, bevor die Winnender begünstigt durch technische Fehler und ausgelassene Großchancen der Gastgeber auf 4:1 (10.) wegziehen konnten. In dieser Phase war es vor allem den Paraden des gut aufgelegten TVO-Keepers Zaiß zu verdanken, dass der Vorsprung nicht noch weiter anwuchs. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich jedoch die Obertürkheimer Defensive und auch das Angriffsspiel zeigte sich verbessert. Durch flüssige Kombination und teils ansehnliche Spielzüge konnte der TVO in Form eines 8:2-Laufs zur Mitte der ersten Hälfte die eigene Führung beim zwischenzeitlichen 9:6 (29.) erstmals auf drei Tore ausbauen. In dieser Phase verpassten es die Gastgeber jedoch, den Spielstand deutlicher zu gestalten. So wurden allein im ersten Abschnitt drei Strafwürfe und einige aussichtsreiche Torchancen vergeben, was den Gästen die Möglichkeit gab, den Rückstand bis zum Halbzeitstand von 8:10 auf lediglich zwei Tore zu verkürzen. Im zweiten Abschnitt hielt der TVO die Führung bis zum 12:10 (35.) zunächst konstant, bevor die Obertürkheimer völlig die Linie verloren. Die Umstellung des Defensivverbunds bei den Gästen sowie zahlreiche technische Fehler auf Seiten des TVO hemmten den Spielfluss. Die Gäste dagegen spielten insbesondere nach den Obertürkheimer Ballverlusten zügig nach vorne und verwerteten die Chancen zum Gegenzug konsequent. Beim 14:18 (45.) nahm Trainer Fuchs die Auszeit und versuchte das Team wachzurütteln und für die Schlussviertelstunde einzustellen. Mehrfach verkürzte der TVO beim 16:18 (47.) sowie beim 20:22 (56.) den Rückstand nochmals auf zwei Tore, aber schaffte den Anschluss aufgrund der weiterhin hohen Fehlerquote im Aufbau und Torabschluss nicht mehr. Die Gäste spielten in der Schlussphase ruhig weiter und erhöhten das Ergebnis durch Gegenstoßtore in der Schlussphase noch auf 26:21.

Wieder verlor der TVO ein Spiel, in dem man lange auf Augenhöhe mit dem Gegner war, da die zweifelsohne guten Ansätze erneut nicht über die gesamte Spieldauer abgerufen werden konnten.

TV Obertürkheim: Knörzer, Zaiß (im Tor), Wenger (6), Berner (5/1), Mokrovic (5), Bubeck (2), Heinz, Jahn, Silberberger (je 1), D. Goldbach, Hofmann, Zaiß.

Matthias Knörzer