Bad Cannstatt - Die Männermannschaft der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im Nachbarschaftsduell der Bezirksklasse gegen den TSV Schmiden 3 setzten sich die HSG-Männer nach hartem Kampf mit 26:23 (13:12) durch und bleiben zu Hause ungeschlagen.

Die Ca-Mü-Max-Männer mussten am Samstagabend nicht nur auf Rückraummitte Miguel Binder Rodrigo verzichten, sondern auch auf der Torhüterposition stand krankheitsbedingt lediglich Youngster Joshua Denk zur Verfügung. Die Mannschaft hatte jedoch in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass sie Ausfälle gut kompensieren kann. Und so ging es auch gut los, denn bereits in der neunten Minute hieß es 4:1 für die Gastgeber und der Gästetrainer nahm früh eine Auszeit. In den folgenden Minuten ließen die Hausherren dann einige Chancen liegen und es entwickelte sich ab diesem Zeitpunkt eine ausgeglichene Partie. In der 21. Minute mussten die Ca-Mü-Max-Männer dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Aron Dauer wurde bei einer Abwehraktion gegen einen Tempogegenstoß laufenden Schmidener zu Recht disqualifiziert und so waren erneut Umstellungen in der Abwehr erforderlich. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und ging mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel dann weiter spannend und die Gastgeber versäumten es vor allem, ihre Überzahlsituationen konsequent zu Ende zu spielen. Im Gegensatz zu den Gästen, die ihre Chancen nutzten und in der 50. Minute mit 20:19 erstmals die Führung in der zweiten Halbzeit übernahmen.

Doch in den Schlussminuten zeigte sich einmal mehr das gewachsene Selbstvertrauen der HSG aus den letzten Wochen. Angetrieben von Maxi Zimmermann ging man erneut in Führung und mit drei Rückraumkrachern von Daniel Schweizer zogen die HSG-Männer von 22:21 auf 25:21 davon. Als dann Torhüter Joshua Denk in der 56. Minute auch noch einen Siebenmeter entschärfen konnte, stand einem weiteren Heimsieg nichts mehr im Wege. Am Ende behielten die Ca-Mü-Max-Männer mit 26:23 die Oberhand und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest. Ihre nächste Partie bestreitet die HSG am kommenden Samstag bereits um 14 Uhr in Korb.

Für die HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See spielten: Joshua Denk im Tor, Thomas Zwinz(6), Florian Wondratschek(8), Max Gerstadt, Niklas Michaelis, Michael Salzer(1), Maxi Zimmermann(2), Daniel Schweizer(8/3), Lino Pott(1), Alexander Zernack, Aydin Babadag, Julian Hellbach, Aron Dauer.Joachim Hoffmann