Obertürkheim - Die Frauen des TV Obertürkheim wollten an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und das Bezirksklasse-Heimspiel gegen EK/SV Winnenden erfolgreich gestalten. Die Mannschaft konnte das Vorhaben umsetzen und siegte mit 31:27 (13:14).

Beide Mannschaften waren sofort im Spiel und konnten ihre Angriffe sauber zu Ende spielen. Die sonst bekannten Anlaufschwierigkeiten der TVOlerinnen waren dieses Mal nicht erkennbar. Im Angriff konnten die Spielzüge und Aktionen mit Toren belohnt werden. Weder die Damen aus Obertürkheim noch die aus Winnenden konnten sich vorerst absetzen, so stand es nach zwölf Minuten 6:6. Auch im weiteren Verlauf des Spieles verschenkten die Gastgeberinnen keine Chance und blieben am Ball. Der Kampfgeist und Siegeswillen war deutlich zu erkennen. Doch auch die Gäste legten ein schnelles und zielsicheres Spiel auf den Platz, was den Gastgeberinnen jedoch nicht zu schaffen machte. Bis zur 20. Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause baute die Leistung der Gastgeberinnen sichtlich ab. Die Abwehr stand vorübergehend nicht kompakt genug, diese Unklarheiten nutzen die Gäste und führten zur Pause mit 14:13.

Nach einer Ansprache des Trainers ging es für den TVO frisch gestärkt in die zweite Hälfte. Schon in der 33. Minute legten die Obertürkheimerinnen einen Zahn zu und gingen durch saubere Angriffsaktionen mit 18:15 in Führung. Die Abwehr ließ keine großen Lücken zu, dadurch erschwerte man den Gästen das Angriffsspiel. Im Gegenzug gelang es dem TVO im Angriff durch sehr gutes Zusammenspiel, weitere Tore zu erzielen und den erarbeiteten Vorsprung zu festigen. So stand es 15 Minuten vor Schluss 25:20. Diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen. In den letzten Minuten der Partie riefen die Gastgeberinnen aus Obertürkheim ihre Leistung weiterhin ab und beendeten das vierte Spiel dieser Saison mit einem verdienten 31:27-Erfolg.

Für den TV Obertürkheim spielten: Lisa Ziegler, Laura Räffle (3), Lisa Silberberger (7/3), Caro Berner (4), Jana Wagner (7/1), Veronika Mihalik (7), Jenny Silberberger (3), Lorena Zielger, Sabrina Leichner und Sabrina Bitsch im Tor.

Laura Räffle