Schorndorf- Motiviert bis in die Haarspitzen machten sich die Bezirksliga-Handballerinnen der HSG Gablenberg-Gaisburg auf zur Partie zur SG Schorndorf II, um in ihrem fünften Saisonspiel endlich die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das gelang aber erneut nicht, man unterlag mit 23:31 (10:17).

Trainer Vlado Polic hatte auf die Niederlagen der vergangenen Spiele reagiert und seine Mannschaft in der Abwehr auf eine 5:1-Konstellation umgestellt. Die Kreisläuferin der Gäste stellte jedoch geschickte Sperren, die zu schnellen Toren führten und die Ga-Ga-Mädels verunsicherten. Zwar konnte Torhüterin Sandra Eleftheriadis trotz ihrer Knieverletzung mit einer guten Leistung einige Bälle abwehren. Das änderte jedoch erneut nichts daran, dass man erst nach neun Minute das erste Tor zum 1:6 erzielte. Die Abwehr wurde wieder umgestellt, der Spielstand von 4:11 zeigte jedoch, dass keine Besserung erfolgt war. Erst als mit der Einwechslung von Spielertrainerin Franzi Rogall zwei schnelle Tempogegenstoß-Tore erzielt wurden, entwickelte die Mannschaft neuen Mut und verkürzte auf 8:12 (21.). Vergebene Chancen im Angriff und zu langsame Beinarbeit in der Abwehr führten aber dazu, dass man die zweite Hälfte mit einem Rückstand von sieben Toren (10:17) in Angriff nehmen musste. Dieser konnte trotz des guten Kampfgeistes der Spielerinnen und der Unterstützung von der Bank nicht verringert werden und so unterlag man mit 23:31.

Die nun folgende dreiwöchige Pause wollen die Ga-Ga-Mädels neben effektivem Training auch für gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Halle nutzen, um im November mit frischem Elan und Teamgeist die erhoffte Siegesserie einzuleiten.

HSG Gablenberg-Gaisburg: Sandra Eleftheriadis (Tor), Anja Schoser, Franziska Rogall (2), Pascale Stolz (10), Helen Volk (2), Manuela Weber (1), Bettina Kaiser (1), Stefanie Mayer (4), Linda Emer, Madlen Keilhauer (1), Janina Widmann (2), Natalie Krammer, Juliane Hassa.

Pascale Stolz