Oeffingen - Nach dem Aufstieg stand für die Frauen des TV Obertürkheim der Saisonauftakt in der Bezirksklasse gegen den TV Oeffingen an. Trotz guter Leistung verlor der TVO mit 15:17.

In den ersten Minuten waren die Gäste aus Obertürkheim sichtbar noch nicht in der neuen Liga angekommen. Die Absprache in der Abwehr war nicht einheitlich und so führte Oeffingen nach neun Minuten mit 5:2. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde die Absprache und Zusammenarbeit in der Abwehr präziser und die Leistung dadurch stärker. Auch im Angriff legte der TVO einen Gang zu und verkürzte durch schöne Aktionen nach 16 Minuten auf 6:7, nach 26 Minuten gelang der Ausgleich. Zur Pause führte der TVO gar mit 9:8. Nach einer deutlichen Ansage des Trainers in der Halbzeit war klar, dass ein Sieg möglich ist, wenn weiterhin sauber zusammengearbeitet wird. Auch die zweite Hälfte war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch in den letzten Spielminuten brach die Leistung der Obertürkheimerinnen sichtlich zusammen. Die Angriffsspiele und Konterchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, auch die immer mehr zu ungenau arbeitende Abwehr erleichterte Oeffingen einfache Tore und diese führten nach 54 Minuten mit 15:14. Diesen Rückstand holte der TVO nicht mehr auf und verlor knapp mit 15:17.

TV Obertürkheim: Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (5/3), Laura Räffle, Lisa Silberberger (4), Caro Berner (1), Veronika Mihalik (2), Caro Eichner, Jenny Silberberger (3), Sabrina Leichner und Sabrina Bitsch im Tor. Laura Räffle