Hohenacker - Nach einer starken Aufholjagd ergatterten die Frauen des TV Obertürkheim beim Bezirksklasse-Auswärtsspiel beim SSV Hohenacker 3 ein 26:26 (10:13).

Hohenacker startete besser in die Partie und ging mit zwei Toren in Führung. Nach und nach stabilisierte sich aber der TVO sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und so stand es nach zehn Minuten 5:5. Danach wurde es durch mangelnde Absprache in der Abwehr dem Gegner ermöglicht, einfache Tore zu erzielen. Gleichzeitig blieben im TVO einige Torchancen ungenutzt und es kam zu unnötigen Ballverlusten. So lag der TVO zur Pause mit 10:13 zurück. Eine Steigerung war beim TVO nach der Pause nötig, wollte man noch etwas Zählbares ergattern. Jedoch kassierte die Mannschaft zunächst zu einfache Tore und im Angriffsspiel wurde nicht konsequent agiert. So lang man mit 15:20 (40.) hinten. Doch je länger die zweite Hälfte dauerte, desto besser kamen die Gäste ins Spiel. Man agierte nun sowohl in Angriff als auch in der Abwehr konzentrierter und zwang auch den Gegner zu Fehlern. Damit konnte sich der TVO durch eine Aufholjagd bis auf 20:21 (43.) herankämpfen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang der Treffer zum 24:24. Es blieb ausgeglichen und ein verwandelter Siebenmeter für Hohennacker eine halbe Minute vor dem Ende brachte diese mit 26:25 in Führung. Allerdings versuchte der TVO, schnell zu einer letzten Torchance zu kommen, die aber durch ein Foul in der Schlusssekunde unterbunden wurde. Damit stand es nach der regulären Spielzeit 26:25 und es blieb nur noch ein direkter Freiwurf als Chance zum 26:26. Zur großen Freude des TVO wurde dieser Freiwurf verwandelt und so belohnten sich die TVO-Frauen für den großen Kampfgeist nach der Pause mit dem 26:26.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch, Lorena Ziegler (Tor), Lisa Silberberger (8/1), Veronika Mihalik (7/1), Jana Wagner (5/1), Jenny Silberberger (5), Laura Räffle (1), Lisa Ziegler, Daniela Klar, Nathalie Weiß, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal