Rudersberg - Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollten die Frauen des TV Obertürkheim auch ihr Bezirksklasse-Auswärtsspiel beim TSV Rudersberg gewinnen. Nach einer teilweise fahrigen und unkonzentrierten Leistung kassierte man jedoch mit 17:20 (13:10) die erste Niederlage in diesem Jahr.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur zwölften Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und so stand es 3:3. Auch im weiteren Verlauf blieb die Partie ausgeglichen. Während die Abwehr des TVO die Aktionen des gegnerischen Rückraums teilweise zu harmlos unterband, vergab man gegen die robust stehende Abwehr der Gastgeberinnen fahrlässig Chancen und machte sich so das Leben selbst schwer. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Schwierigkeiten im Abschluss und so stand es nach 20 Minuten noch 8:8. Aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit und überhasteten Abschlüssen der Obertürkheimer, gelangen Rudersberg dann drei Tore in Folge zum 11:8 nach 26 Minuten. Auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild und beide Mannschaften gingen beim Halbzeitstand von 13:10 für Rudersberg in die Pause.

Nach einer klaren Halbzeitansprache war der TVO motiviert, den Rückstand aufzuholen und um die zwei Punkte zu kämpfen. Das gelang zunächst auch gut und man konnte bis zur 40. Minute bis auf 13:14 aufholen. Doch danach lief beim TVO wenig zusammen. Durch Unkonzentriertheiten im Passspiel sowie Torabschluss und durch eine zu fahrlässig agierende Abwehr ermöglichte man es den Gegnerinnen erneut, nach 45 Minuten auf ein 17:14 davonzuziehen. Danach fanden die Obertürkheimer wenigstens teilweise zurück in die Spur und konnten in der 49. Minute nochmals auf 16:17 verkürzen. Doch die Aufholjagd kostete Kräfte und gegen Ende des Spiels konnte man den Gegnerinnen aus Rudersheim nur noch wenig entgegensetzen. So wurde die Begegnung letztendlich mit 17:20 verloren.

Für den TV Obertürkheim waren im Einsatz: Sabrina Bitsch (Tor), Lisa Silberberger (6/1), Carolin Berner, Veronika Mihalik (je 3), Jenny Silberberger (2), Jana Wagner (1/1), Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (je 1), Daniela Klar, Nathalie Weiß, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal