Schwaikheim - Die Männer der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See traten zu ihrem ersten Rückrundenspiel in der Bezirksklasse an. Beim Tabellennachbarn SF Schwaikheim 2 unterlagen die HSG-Männer nach schwacher Leistung mit 26:34 (16:19) und rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab.

Nachdem man unter der Woche bereits im Pokal in Schwaikheim unterlegen war, richtete sich das Hauptaugenmerk auf das Duell in der Liga. Die Ca-Mü-Max-Männer gingen zwar in der vierten Minute mit 2:1 in Führung, doch innerhalb von drei Minuten zogen die Gastgeber auf 5:2 davon. Daher sah sich Trainer Hoffmann gezwungen, früh eine Auszeit zu nehmen. Denn die geforderte Marschroute, aus einer kompakten Abwehr heraus zu agieren, und im Angriff wenig Fehler zu produzieren, um nicht in die gefürchteten Tempogegenstöße der Gastgeber zu laufen, wurde regelrecht über den Haufen geworfen. Allerdings stieß seine Ansprache auf taube Ohren, denn weiterhin leistete man sich zu viele Ballverluste und die Abwehr fand keinen richtigen Zugriff auf die Gegenspieler. Schwaikheim ließ sich nicht zweimal bitten und zog über 10:4 bis zur 19. Minute auf 16:8 davon. Erst zehn Minuten vor der Pause fanden die HSG-Männer besser ins Spiel und zeigten, was in ihnen steckt. Mit einem Zwischenspurt kämpften sich die Ca-Mü-Max-Männer bis zum Seitenwechsel auf 16:19 heran und es keimte wieder Hoffnung auf. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte erwiesen sich die HSG-Männer endlich als gleichwertiger Gegner und beim Spielstand von 20:23 in der 39. Minute war noch alles drin. Doch erneut wurde der Gastgeber durch zahllose technische Fehler zu Tempogegenstößen eingeladen und so lag die HSG in der 44. Minute mit 20:27 in Rückstand. In der Schlussviertelstunde fiel den Ca-Mü-Max-Männern dann nicht mehr viel ein und es setzte am Ende eine deutliche 26:34-Auswärtsniederlage.

Für die HSG Ca-Mü-Max spielten: Joshua Denk im Tor, Thomas Zwinz (5), Florian Wondratschek (3), Sebastian Scholze (6), Miguel Binder Rodrigo (3), Max Gerstadt, Niklas Michaelis (3), Alexander Zernack, Maxi Zimmermann (3), Daniel Schweizer (2), Lino Pott (1), Tobias Struck, Aydin Babadag

Joachim Hoffmann