Alfdorf - Die Damen der HSG Oberer Neckar verloren nach schlechter Leistung beim Tabellennachbarn in Alfdorf mit 12:19 (7:9) und belegen in der Bezirksliga weiterhin den vorletzten Platz.

Im Hinspiel konnten die HSG- Mädels mit guter Leistung gegen den TSV Alfdorf überzeugen. Am vergangenen Samstag wollte hingehen nichts gelingen. Beide Mannschaften kamen nur langsam in die Partie und so entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der Abwehr konnten die HSG-Mädels eine solide Leistung abrufen, im Angriff hingegen konnten die Trainingsinhalte der vergangenen Woche nicht fruchten. Einerseits war der Rückraum grippal bedingt etwas geschwächt, andererseits lässt sich so das desolate Auftreten nicht erklären. Kurz vor der Halbzeit kassierte die HSG noch zwei unnötige Tore und so ging es mit dem 7:9-Rückstand in die Pause. Auch die Halbzeitansprache brachte in der zweiten Hälfte nicht die erhoffte Wende. Einzig die Abwehr mit einer ordentlichen Leistung verhinderte einen größeren Rückstand. Dennoch konnten einige Bälle zu den gegnerischen Kreisläuferinnen durchgesteckt werden, die durch entschlosseneres Auftreten hätten unterbunden werden können. Auch nach der Auszeit konnte die HSG die taktischen Anweisungen der Trainer nicht erfolgreich umsetzen und so liefen sie durchgehend einem Vier-Tore- Rückstand hinterher. Das schlechte Spiel wurde nochmals von miserablen zehn Minuten in der Schlussphase gekrönt, in welchen die HSG das Tor nicht mehr traf und letztlich mit 12:19 unterlag.

Am kommenden Samstag, 20 Uhr, benötigt die HSG in der heimischen Flatow-Halle einen guten Tag, um den Tabellennachbarn SG Schorndorf 2 zu besiegen.

Für die HSG Oberer Neckar spielten: Nicole Walz (Tor), Jana Blöchinger (1), Kathrin Trunzer (1), Pia Saschin, Nikoletta Dovridou, Chiara Sisca, Petra Wagner (2), Katrin Mischke, Andrea Lindermayr (4/2), Maike Riedel (3), Amelie Mischke (1).Amelie Mischke