Remshalden - Ordentlich unter die Räder kamen die Handballer der HSG Oberer Neckar. Die Neckarpiraten verloren ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Remshalden 2 mit 19:31 (7:15).

Nach einer starken Leistung im vorangegangenen Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer VfL Waiblingen traten die Neckarpiraten an, um einen weiteren Coup gegen die zweitplatzierte Mannschaft des SV Remshalden zu landen. Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie, nach 15 Minuten waren erst vier Tore auf beiden Seiten gefallen. Während sich die Gastgeber fortan steigern konnten, blieben die Neckarpiraten weit unter ihren Möglichkeiten. Viel zu wenige zwingende Torchancen paarten sich mit drucklosen Würfen aus dem Rückraum, zu einem schwachen Rückzugsverhalten gesellte sich ungeordnetes Abwehrspiel. Die Quittung war ein 11:2-Lauf der Remshaldener und ein Halbzeitergebnis von 7:15.

Die zweite Hälfte verlief nicht viel besser. Unerklärliche technische Schwächen führten zu einfachen Gegentoren, während der gegnerische Torhüter die wenigen freien Würfe parieren konnte. Beim Stand von 11:22 sah alles nach einer Blamage der Neckarpiraten aus, in der Schlussviertelstunde konnte der Rückstand jedoch in Grenzen gehalten werden.

Es bleibt ein desaströses Endergebnis von 19:31, welches die Leistung der Neckarpiraten widerspiegelt. HSG-Trainer Christian Krautberger hat versucht, die Mannschaft während der Trainingswoche schnell wieder in die Spur zurückzubringen, so dass an die vorherigen starken Spiele der Rückrunde angeknüpft werden kann. Bereits am morgigen Samstag empfangen die Neckarpiraten um 20 Uhr in der heimischen Flatow-Halle den Tabellennachbarn der MTV Stuttgart. Die Mannschaft zählt auf die Unterstützung der Fans, ein Sieg würde einen beruhigenden Abstand zwischen den Abstiegsplätzen und der HSG Oberer Neckar bringen.

Für die HSG Oberer Neckar waren im Einsatz: Gohl, Eyb; Maile, Braun, Heinze (3), Sabet, Billner (4/2), Haug, Weimer (3), J. Grauer (2), Rinker (3), Lindenmayr (1), Schramm (2), M. Grauer (1).

Manuel Grauer