Korb- Als es vergangenen Samstag für die Bezirksliga-Handballer der HSG Oberer Neckar auswärts gegen den SC Korb ging, erwartete die Mannschaft um das Trainerduo Krautberger/Nußbaumer ein hart umkämpftes Spiel. Gegen Ende musste man sich trotz einer starker Anfangsphase gegen einen geschwächten Kader der Heimmannschaft mit 24:26 (14:14) geschlagen geben.

Die Hafenhandballer starteten stark in das Spiel, als Julian Grauer und Jan Billner durch schnelle Abschlüsse einen 5:1-Vorsprung erarbeiteten. Bereits in der zweiten Minute trug auch Torhüter Bastian Gohl zu der Führung bei, indem er den ersten von insgesamt vier Siebenmetern entschärfte und eines seiner besten Spiele zeigte. Die Heimmannschaft konnte sich jedoch zurückkämpfen, während die Aktionen der Neckarpiraten häufig in Fehlwürfen oder technischen Fehlern endeten. So glich Korb in der 14. Minute zum 7:7 aus und ab diesem Zeitpunkt kämpften beide Mannschaft bis zum Halbzeitstand von 14:14 auf Augenhöhe.

Die zweite Hälfte begann für die Mannschaft von Krautberger sehr holprig. Acht Minuten lang gelang es nicht, ein Tor zu werfen, während man hinten vier Stück kassierte. Den Vorsprung konnten die Korber bis in die Schlussphase halten, scheiterten jedoch ebenfalls oft an dem konstant starken Torhüter Gohl. Am Ende wurde das Spiel zunehmend hektisch und temporeich, während die Schiedsrichter nicht zur Ruhe, sondern eher zur Aufheizung der Stimmung beitrugen. Die Hafenhandballer versuchten trotzdem, Ruhe zu bewahren und spielten die Überzahlsituationen und Gegenstöße gekonnt zu Ende, weshalb man es nochmals schaffte, in der 58. Minute auf 22:24 heran zu kommen. Die Korber konnten jedoch noch zwei wichtige Treffer landen, weshalb sie letztlich 26:24 siegten.

Ernüchtert nach der schwachen Anfangsphase in der zweiten Hälfte traten die HSGler die Heimreise an und konzentrieren sich nun auf das kommende Heimspiel gegen den in diesem Spiel als Favoriten zählenden TV Oeffingen. Das Heimspiel am Samstag beginnt um 20 Uhr.

HSG Oberer Neckar: Gohl, Eyb (beide Tor), Eitler (2), Innenmoser (1), Weber, Braun, Heinze (3), Sabet (1), Billner (5/3), Haug (5), J. Grauer (2), Schramm, Weimer (5), Rinker. Marco Haug