Stuttgart-Ost - Die Männer der HSG Gablenberg-Gaisburg mussten im letzten Spiel der Hinrunde den Turnsportfreunden aus Welzheim in eigener Halle die Punkte überlassen. Durch die 25:33 (12:18)-Niederlage rangiert das Team aus dem Stuttgarter Oster über die Weihnachtspause auf Platz neun in der Bezirksliga.

„Eigentlich haben wir gut gespielt, auch die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit passten. Leider haben wir immer wieder kurze Phasen gehabt, wo wir mit einfachen Fehlern die Chance auf den Sieg verspielt haben“, sagte Aleksandar Tolev, der den beruflichen verhinderten Trainer Alexander Adam auf der Bank vertrat. Bestes Beispiel die Phase ab der 15. Minute bis zur Pause. Die Gäste führten 10:4, aber die HSG ließ nicht locker und fightete sich zurück in die Partie. Als Youngster Joshua Fischer auf 8:11 verkürzte, schien die Partie zu kippen, doch wenige Zeigerumdrehungen später stand es wieder 16:10 für Welzheim. „Ein Ballverlust, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr oder ein Fehlwurf und schon waren die Gäste wieder vorn“, ärgerte sich Tolev, dessen Team mit einem 12:18-Rückstand in die Pause ging.

Das gleiche Bild nach der Pause. Die Gastgeber kämpften sich immer wieder heran, schafften es jedoch nicht, den Rückstand unter fünf Tore zu drücken. Zehn Minuten vor dem Ende war beim Stand von 20:28 die Partie dann spätestens entschieden. Dieser Rückstand hielt sich bis zum Abpfiff konstant und die 25:33-Niederlage war besiegelt.

Für die HSG Gablenberg-Gaisburg waren im Einsatz: Florian Schiffer, Fabian Nesper (beide im Tor); Thomas Pfrommer (1), Florian Eger, Holger Banzhaf, Tim Baumann, Mahir Petekbasi (2), Arwin Kouhestani (1), Robin Pflüger (3), Joshua Fischer (3), Matthias Schraivogel (6/3), Peter Rennhack, Igor Ziegler-Ruiz (6/1) und Alexander Schiffer (3).