Wangen - Die Frauen der HSG Oberer Neckar gewannen ihr Heimspiel gegen den MTV Stuttgart mit 21:14 (12:7). Die Frauen vom Oberen Neckar starteten mit viel Tempo in die Partie und konnten trotz einiger unglücklicher Fehlwürfe schnell in Führung gehen. Herausragend war in den ersten zehn Minuten die Abwehr, die hoch konzentriert und aktiv zu Werke ging und somit den Grundstein einer erfolgreichen Partie legte. Wie im Hinspiel konnten sich die Mädels die Gegnerinnen im Spielaufbau gewaltig einschränken und einen 4:0-Vorsprung erarbeiten, welcher den MTV zu einer Auszeit zwang. Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel und verkürzten auf 5:6. Anders als im Hinspiel ließen sich die HSG-Mädels davon nicht verunsichern, zogen das Tempo noch mal an und verteidigten den Vorsprung beim Halbzeitstand von 12:7. Für die zweite Hälfte hatte sich die HSG vorgenommen, weiterhin engagiert in der Abwehr zu agieren, und druckvoll die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund zu suchen - dies gelang ohne nennenswerte Schwächephase. Die Gäste vom MTV kamen im Verlauf zwar noch mal auf zwei Tore heran, die HSG-Mädels besannen sich jedoch auf ihre Stärke und spielten konzentriert und druckvoll ihr Spiel weiter. Bei besserer Torausbeute wäre zu dieser Phase im Spiel bereits ein komfortablerer Vorsprung drin gewesen, so hielt sich der Vorsprung durchgängig auf vier Tore. Kurz vor Schluss bei offener Abwehrformation der Gäste, behielten die HSGlerinnen die Nerven und erzielten über den Kreis weitere Toren und bauten den Vorsprung zum verdienten 21:14-Endstand aus.

HSG Oberer Neckar: Nicole Walz, Nadine Hipp, Jana Blöchinger, Kathrin Trunzer (1), Pia Saschin (4/1), Nikoletta Dovridou (3), Petra Wagner (1/1), Katrin Mischke (1), Andrea Lindermayr (2), Maike Riedel (7), Amelie Mischke (1), Vanessa Rupp (1), Agnes Kaliszewski.

Amelie Mischke