Welzheim - Die Handballer des TV Obertürkheim traten beim TSF Welzheim an. Beide Mannschaften standen vor der Partie tief im Tabellenkeller der Bezirksliga. Ein Handball-Leckerbissen war demnach nicht zu erwarten, wohl aber ein hart umkämpftes Spiel. Das wurde es dann auch, jedoch unterlag der TVO mit 18:19 (7:9).

Den Teams war der Druck der Tabellensituation von Beginn an anzumerken. Viele Fehler im Aufbau- und Passspiel, sowie zahlreiche vergebene Einwurfmöglichkeiten prägten das Geschehen. Nach zwölf Minuten stand es ausgeglichen 2:2. Den Gastgebern gelang es in der Folge eine beständige, wenn auch knappe Führung zu halten. Mit einem 7:9-Rückstand ging es zur Pause in die Kabine. Im zweiten Durchgang bot sich dem, trotz der verheerenden Leistung in der letzten Woche, zahlreich mitgereistem Obertürkheimer Anhang ein unverändertes Bild. Die Gäste agierten zu unkonzentriert und ohne Konstanz. Trotz der zahlreichen Negativerlebnisse steckte der TVO allerdings nicht auf. Mehrmals gelang es, Rückschläge in positive Aktionen zu kanalisieren. Den psychologisch wichtigen Ausgleichstreffer erzielte man trotz guter Gelegenheiten jedoch nicht. 60 Sekunden vor Schluss gelang der erneute Anschlusstreffer zum 18:19. Nach darauffolgender erfolgreicher Abwehraktion hatte man sogar noch 30 Sekunden für einen letzten Angriff und somit die Chance aufs Remis. Der in der Auszeit abgesprochene Spielzug scheiterte aber Sekunden vor Schluss an einem technischen Fehler. Nach der achten Niederlage steht man weiterhin mit lediglich zwei Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Am Samstag, 20 Uhr, empfängt er TVO zum Lokalderby die HSG Oberer Neckar.

TV Obertürkheim: Knörzer und T. Wenger (im Tor), Berner (6), Rauscher, Silberberger (je 4), Wenger (2), Jahn, Mokrovic (je 1), Bubeck, Exler, Goldbach, Heinz und Hofmann. Philipp Wenger