Weilimdorf - Die Frauen der HSG Oberer Neckar verloren ihr letztes Bezirksliga-Spiel vor der Winterpause bei Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 18:20 (8:12).

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 2:1 gingen die Gäste zum ersten und letzten Mal in Führung. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen eine Lücke im Abwehrverbund oder die gegnerische Kreisläuferin und erarbeiteten sich so einen konstanten Vorsprung, den sie auch bis zum Spielende verteidigen konnten. Ein Rückstand in einer so frühen Phase des Spiels war eine ungewohnte Situation für die HSG-Mädels. Nach einer Auszeit konnte die HSG den Rückstand immer wieder bis auf zwei Tore verkürzen, die Lücke jedoch nicht vollständig schließen. Beim Stand von 12:8 für die Gastgeber ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach 40 Minuten kamen die HSG-Mädels noch mal auf ein Tor zum 13:14 heran, konnten jedoch die Führung nicht übernehmen. Ähnlich wie der knappe Spielstand war auch das Geschehen auf dem Feld: Oftmals agierte die HSG einen Schritt zu spät in der Abwehr und einen Tick zu unentschlossen im Angriff. Eine Umstellung der Abwehrformation brachte jedoch einige Ballgewinne, die jedoch teilweise unglücklich nicht verwertet wurden. Gerade in der Endphase verloren die HSG-Mädels streckenweise den Faden im Angriff und konnten so nicht ausgleichen und unterlagen mit 18:20. Mit einer Niederlage geht es somit in die dennoch verdiente Winterpause. Am Samstag, 14. Januar, findet das erste Rückrundenspiel beim HSV Stammheim/Zuffenhausen statt. Das Hinspiel gewann die HSG mit einem Tor Unterschied. Also erwartet die HSG gleich zu Beginn ein hartes Stück Arbeit, um positiv in die Rückrunde zu starten.

HSG Oberer Neckar: Jasmin Haller, Nicole Walz, Kathrin Trunzer (3), Pia Saschin (4/3), Nikoletta Dovridou (1), Petra Wagner (1), Katrin Mischke, Andrea Lindermayr (3), Amelie Mischke (5), Julia Münzenmaier, Anja Bifulco, Gülsüm Gözcü, Chiara Sisca, Katja Koch.

Amelie Mischke