Stuttgart-Ost - Die Spielzeit 2015/2016 hat für die HSG Gablenberg-Gaisburg mit einer Niederlage geendet. Beim schon vor der Begegnung feststehenden Bezirksmeister Hbi Weilimdorf/Feuerbach unterlag Ga-Ga mit 23:32 (12:14). „Schade, dass es am Ende deutlich ausgefallen ist. Bis zum Anfang der zweiten Hälfte waren wir ein absolut ebenbürtiger Gegner, mussten dann aber durch die Rote Karte gegen Piotr Sielecki einen Rückschlag einstecken, wodurch wir nicht mehr so schlagkräftig waren“, sagte Trainer Alexander Adam.

Zum Pausenpfiff hätte der Bezirksliga-Aufsteiger sogar fast mit einer Führung in die Kabine gehen können. Einige Unachtsamkeiten, die zu unnötigen Ballverlusten führten, sowie das Auslassen klarer Chancen verhinderte eine HSG-Führung. Dennoch waren die Gäste nach einer starken ersten Hälfte mit 12:14 dran und in Schlagdistanz. Als Tim Baumann dann den Anschlusstreffer zum 18:19 (36.) markierte, lag sogar eine Überraschung in der Luft. Doch dies währte nur von kurzer Dauer. Kurz darauf kassierte Sielecki, der bis dato acht Mal traf, seine dritte Zeitstrafe und war somit zum Zuschauen verdammt. Ohne den wurfgewaltigen Rückraumspieler fehlte nun zunehmend die Durchschlagskraft, um Weilimdorf/Feuerbach noch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Gastgeber setzten sich bis zur 49. Minute auf 29:22 ab, damit war das Spiel gelaufen. „Wir müssen realistisch sein. Um hier zwei Punkte mitzunehmen, hätte einfach alles passen müssen. Dennoch war der Auftritt im letzten Saisonspiel absolut in Ordnung“, sagte Adam. Nach 22 Spieltagen beendet die HSG die Saison auf Platz neun der Tabelle. „Als Aufsteiger war unser Ziel der Nichtabstieg, von daher können wir mit diesem Abschneiden sehr zufrieden sein“, so der 43-jährige Coach, der auch im nächsten Jahr auf der Bank des Bezirksligisten Platz nehmen wird.

HSG Gablenberg-Gaisburg: Damir Jozic, Florian Schiffer (im Tor); Jascha Seiz, Holger Banzhaf (3), Tim Baumann (3), Nico Kolb (2), Robin Pflüger (1), Piotr Sielecki (8/3), Joshua Fischer (4), und Phong Hoang Xuan (2).