Obertürkheim - Die Frauen des TV Obertürkheim verloren ihr Heimspiel in der Bezirksklasse gegen den Tabellenzweiten SV Stuttgarter Kickers mit 20:24 (11:13).

Zu Beginn traten die altbekannten Startprobleme des TVO auf. Im Spielaufbau wurden leichte technische Fehler gemacht und dadurch fand man nur sehr schleppend ins Spiel. Auch in der Abwehr fehlte noch die nötige Absprache und so erzielten die Gäste auch gleich schnelle Tore und der TVO lag mit 3:7 (7.) zurück. Auch danach tat sich der TVO mit der gegnerischen 6:0-Abwehr schwer und hatte Probleme im Spielaufbau. Jedoch gelang es immer wieder, durch gutes Zusammenspiel, aber auch durch Einzelaktionen, zum Torerfolg zu gelangen, und man war bemüht, den Torabstand nicht zu groß werden zu lassen. Gegen Ende der ersten Hälfte verbesserten sich die Abwehr und das Rückzugsverhalten des TVO und auch im Abschluss wurde man konsequenter, so dass man zur Pause nur noch 11:13 zurücklag .In den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel schloss der TVO an die Leistung vor der Pause an. Man profitierte von Fehlern der Gäste, insbesondere der schlechten Siebenmeter-Quote und zum anderen gelang es, das eigene Angriffsspiel zu stabilisieren. So glich der TVO nach 40 Minuten zum16:16 aus. Die Partie blieb ausgeglichen. Erst nach 50 Minuten gingen die Gäste mit zwei Toren (20:18) in Front. Beim TVO bereitete nun so langsam auch die Kraft durch die ersatzgeschwächte Bank Probleme. Zwar versuchte man nochmals alles zu geben, aber den erneuten Rückstand einzuholen, gelang nicht mehr und so verlor man letztlich mit 20:24.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch, Lorena Ziegler (beide im Tor), Jana Wagner (7/3), Lisa Silberberger (6), Veronika Mihalik (5), Jenny Silberberger (2), Lisa Ziegler, Nicole Gaiser, Nathalie Weiß, Sabrina Leichner. Sabrina Schmeykal