Bad Cannstatt - Im letzten Bezirksklasse-Spiel der Saison gelang den Männern der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See erneut ein doppelter Punktgewinn. Gegen den Tabellenvorletzten EK Stuttgart kamen die Ca-Mü-Max-Männern auf Grund einer starken zweiten Halbzeit zu einem ungefährdeten 32:22 (14:14)-Heimsieg.

Einen regelrechten Fehlstart legten die HSG-Männer hin. Die Gäste waren konsequenter und führten nach zehn Minuten mit 5:1. Auch im weiteren Spielverlauf agierten die Hausherren unkonzentriert und so sah sich Trainer Joachim Hoffmann beim Spielstand von 3:7 (13.) genötigt, früh eine Auszeit zu nehmen. Seine Mannschaft fand nun besser ins Spiel und schaffte beim 8:8 erstmals den Ausgleich. Allerdings ließ man weiterhin klare Torchancen ungenutzt und die Gäste zogen wieder auf drei Tore davon. Doch Routinier Aydin Babadag brachte seine Mannschaft zurück in die Spur und so ging es mit einem 14:14 in die Pause.

Nach ausgeglichener Anfangsphase in der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber in der 34. Minute mit 17:16 erstmals die Führung und legten weitere drei Tore zum 20:16 nach. Diesen Vier-Tore-Vorsprung hielten die Ca-Mü-Max-Männer (48.) und dann kamen die Minuten des eh schon starken Jungtorhüters Joshua Denk. Zehn Minuten lang vernagelte er sein Tor und brachte die Gäste fast zur Verzweiflung. Dadurch zogen die HSG-Männer über 25:21 auf 31:21 davon und der siebte Sieg der Rückrunde war perfekt. Am Ende hieß es 32:22. Die HSG beendete die Saison nach einer starken Rückrunde - hier holte man alleine 14 Punkte - auf dem 8. Tabellenplatz mit 20:24-Punkten. Erfreulich, dass die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser zusammenfand, einen guten Teamspirit entwickelte und wegen ihres niedrigen Durchschnittsalters noch viel Potenzial hat.

Für die HSG Cannstat-Münster-Max-Eyth-See waren im Einsatz: Joshua Denk und Bertram Giese im Tor, Thomas Zwinz (5), Florian Wondratschek (3), Sebastian Scholze (2), Timo di Benedetto, Michael Salzer (4), Maxi Zimmermann (4), Daniel Schweizer (5), Alexander Zernack (1), Aydin Babadag (5/1), Aron Dauer (3).

Joachim Hoffmann